Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hamilton Leithauser + Rostam - I Had A Dream That You Were Mine

Hamilton Leithauser + Rostam - I Had A Dream That You Were Mine
Glassnote/Caroline/Universal
Format: CD

Manchmal gibt es sie noch, diese Zufallsbegegnungen, wo dann die Funken überspringen. Der ehemalige Walkmen-Frontman Hamilton Leithauser ist ja schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Nun traf er auf seinen Fan, den gewesenen Vampire Weekend-Musikanten Rostam - und beide beschlossen, ihre gemeinsamen Pfunde in Gold aufzuwiegen. Das Ergebnis ist insofern eine bemerkenswerte Scheibe geworden, als dass es Leithauser und Rostam hier gelingt, Indie-Sensibilitäten, Mainstream-Manierismen, klassisches Songwriting, Softrock und New Wave-Pop in einem organischen Setting mit Retro-Touch zu einem dann eben doch nicht verwirrenden und sogar schlüssigen Ganzen zu verquirlen. Das geht aber fast nur, weil Leithauser eine markante Reibeisenstimme mit hohem Wiederekennungswert hat, denn musikalisch gibt es eigentlich keine rote Linie. Das macht aber nichts, da Leithauser und Rostam alle Stile, die sie anpacken, auch verstehen und entsprechend einsetzen können. Kann man machen!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.hamiltonrostam.com



Hamilton Leithauser + Rostam


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister