Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Craig David - Following My Intuition

Craig David - Following My Intuition
Sony Music
Format: CD

Sechs Jahre sind seit dem letzten Album von Craig David vergangen. Es hätten auch weitere sechs werden können, die Welt wäre keine andere, wenn es "Following My Intuition" nicht geben würde. Denn dieses sechste Studio-Album des britischen Sängers ist weder wichtig noch aufregend. Aber schlecht? Ist es auch nicht.

"Ich bin ein House-Garage-Typ, aber ein großer Teil ist R'n'B", hat er im Interview gesagt. Und bewegt sich hier dann auch zwischen diesen Stilen. Während zum Beispiel "Change My Love" tatsächlich so schnulzig wie der Titel selbst ist und sich das schlimme "Ain't Giving Up" nicht zwischen Soul, Pop und Club entscheiden kann und deshalb furchtbar flach klingt, kommt "16" mit Beats und ein bisschen mehr Schmackes, auch "Don't Go" besitzt bei aller Soulerei dezente Club-Tauglichkeit und wenn er bei "When The Bassline Drops" rappende Unterstützung von Big Narstie bekommt, dann ist auch das nicht aufregend oder gar wichtig, aber es ist nicht schlimm, es geht gut durch, kann man sich wenn es nicht anders geht problemlos anhören.



-Mathias Frank-


Video: "When The Bassline Drops"

Surfempfehlung:
www.craigdavid.com



Craig David


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister