Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Orkesta Mendoza - Vamos A Guarachar

Orkesta Mendoza - Vamos A Guarachar
Glitterbeat/Indigo
Format: CD

Das neue Werk des selbsternannten Orchesterleiters Sergio Mendoza hat insofern einen gewissen Beigeschmack, als dass gerade in letzter Zeit eine ganze Reihe von Acts aus der Tucson-Szene das, was Mendoza hier in Reinkultur präsentiert (Cumbia und Latin-Tex-Mex) als erweiternden Bestandteil in ihren Sound aufgenommen haben - Bands wie Calexico (der Mendoza ja seit Jahren selbst angehört), Xixa, Marianne Dissard und auch Giant Sand - haben uns an diese stilistische Stilart dermaßen gewöhnt, dass es fast schon befremdlich klingt, wenn uns Mendoza dieses nun - ohne rockmusikalischen Kontext und ohne ironische Distanz - in seiner ursprünglichen Form präsentiert (obwohl die Scheibe von Joey Burns produziert wurde). Deswegen ist es sicherlich auch gerechtfertigt, wenn diese Scheibe nun auf dem Weltmusik-Label Glitterbeat erscheint. Folklore ist das allerdings am Ende doch nicht, denn auch in der Cumbia-Welt darf im Prinzip Party gemacht werden - nur, dass der Kulturaustausch hier in die andere Richtung verläuft.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister