Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Big D And The Kids Table - Good Luck

Big D And The Kids Table - Good Luck
Asian Man
Format: CD

Für einen kuscheligen Abend zu zweit oder bei der Lektüre eines anspruchvollen Buches sind Big D And The Kids Table gänzlich ungeeignet. Aber sonst? Immer rein in den Player! Doch Vorsicht, ganz automatisch werden nämlich die Füße zu wippen beginnen. Erst ganz langsam, dann immer schneller und wilder. Auch das Kopfnicken gerät innerhalb kürzester Zeit außer Kontrolle. Und ehe man sich versieht, wird aus dem ungestümen Trampel von nebenan ein perfekter Fred Astaire, der hemmungslos durch's Leben tanzt.

Die zehn-Mann-Meute aus Boston spielt Ska! Sauberen, fröhlichen Bläser-Ska, der nur gelegentlich mit etwas Punkrock vermischt wird ("Apology", "5 Kids Down"). Während viele Ska-Scheiben schnell langweilig werden, weil sie einfach zu eintönig (bzw. two-tönig...) sind, variieren Big D. sowohl ihr Tempo, als auch Stimme und Stimmung, wodurch einem mehrmaligen Lauschen nichts im Wege steht. Die Platte erinnert ein wenig an die großartigen Liberator aus Schweden, deren Live-Darbietungen ja absolut legendär sind. Ähnlich spaßig dürfte es auch auf den Konzerten von Big D & Co. abgehen (im November sind sie mit Gob Squad auf Tour). Hingehen!



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.bigdandthekidstable.com

Big D And The Kids Table


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister