Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jack Savoretti - Sleep No More

Jack Savoretti - Sleep No More
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

In der Bio zum neuen Album des romantischen, britischen Songwriters Jack Savoretti heißt es, er habe als Sänger und Songwriter "zu seiner Stimme" gefunden. Wenn dem so ist, dann wird das stilistisch nicht so recht deutlich, denn Jack versucht sich auf seinem neuen Werk an allen möglichen Spielarten des Pop-orientierten Liedermachens - mal soulig, mal folky, mal softrockig arbeitet er sich durch ein Sammelsurium stilistisch recht unterschiedlicher Songs. Eine rote Linie (oder eine eigene Stimme) gibt es somit musikalisch eher weniger. Das hängt auch damit zusammen, dass Savoretti (wie es von einem erfolgreichen Vertreter seiner Zunft auf diesem Level erwartet wird) mit einer großen Anzahl angesagter Produzenten zusammen arbeitet. So kann sich natürlich eine eigene musikalische Identität nicht durchsetzen. Immerhin macht Savoretti seine Sache keineswegs schlecht, denn die Songs - so unterschiedlich sie auch ausfallen mögen - sind ja nicht von schlechten Eltern. Und inhaltlich gibt es dann auch eine rote Linie: Das als "Liebesbrief an seine Frau" geplante Album ist nämlich im Laufe der Arbeiten zu einer Bestandsaufnahme der turbulenten Umstände, in denen Savoretti zu Gange ist, mutiert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister