Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Leisure Tank - Wetsuit

Leisure Tank - Wetsuit
T3 Records/Galileo
Format: CD

Eigentlich ist die Sache mit Leisure Tank ganz einfach: Das zwischen London und Berlin pendelnde "Power-Duo" macht leicht psychedelischen 60s Acid-Rock - der aber mit einer erkennbaren 90s Attitüde dargeboten wird und eben heutzutage im Duo-Format daherkommt. Dabei übernimmt die gewesene Folk-Songwriterin KC McKanzie (die lange Zeit unter diesem Namen durch die Szene geisterte und heute noch einen MySpace-Account pflegt) die Vocals und die Gitarrenarbeit, während ihr Kumpel Joe "Budi" Budinski hinter dem Drumkit sitzt (während er früher Bass spielte). Dass das alles mal sehr viel verbindlicher auf akustischer Basis angefangen hat, hört man nun nicht mehr wirklich heraus, denn das Ganze kommt messerscharf schneidend, durchweg elektrisch und druckvoll daher. Nun ist das Konzept mit dem Duo-Ansatz - auch in Rock-Kreisen - ja nicht mehr ganz neu. Dennoch kommen Leisure Tank irgendwie unverbraucht und frisch rüber. So richtig fehlen tut da jedenfalls nix und ein Act, der sich in dieser Richtung an der Indie-Rock-Ästhetik delektiert, ist ja auch irgendwie eine Sub-Nische im Duo-Setting wert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister