Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wayne Hancock - Slingin' Rhythm

Wayne Hancock - Slingin' Rhythm
Bloodshot Records/Rough Trade
Format: CD

Wayne Hancock hat den Spitznamen "Wayne The Train". Und so kommt es dann auch nicht besonders überraschend, das seine mit leichter Hand inszenierten Western-Swing, Ragtime, Country und Rockabilly Songs mit der Unerbittlichkeit eines interkontinentalen Zuges über den Hörer hinwegrollen. Eine Kritik ist das nicht unbedingt - denn Hancock präsentiert das Ganze mit Gusto und Verve, hat erkennbar Spaß an seinem Tun und macht das Ganze ergo aus den richtigen Gründen.

Aber: Er hält sich sklavisch an die genrekonformen Vorgaben und Klischees und versucht überhaupt nicht, sein Ego einzubringen. Sehr viel mehr als ordentlich formatiertes Kuratieren kommt so am Ende nicht dabei heraus. Es sollte also jeder für sich entscheiden, ob er nicht vielleicht gleich nach originärem Liedgut aus den 50s oder 60s greifen will.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.waynehancock.com



Wayne Hancock


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister