Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jimmy Eat World - Integrity Blues

Jimmy Eat World - Integrity Blues
RCA/Sony Music
Format: CD

Sie waren immer gut, da gibt es keine Diskussion. Jedes Album war gut. Aber manche waren eben besser und die besten haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und ein neues "Clarity" ist auch "Integrity Blues" nicht geworden. Aber. Dieses "Integrity Blues" ist ganz nah dran. Denn es ist unglaublich gut geworden.

Vorab gab es unter anderem den Song "Get Right" zu hören. Ein Song, der für große Ohren und schlagende Herzen sorgte. Ist dieser Song doch ein Hit, ein kraftvolles Statement und genau das, was man von Jimmy Eat World auch mal wieder hören möchte. Nun, nicht alles klingt dermaßen derbe, aber ziemlich alles ist ziemlich gelungen. Der verspielte, zwischen sanft und weniger wechselnde Opener "You With Me" zum Beispiel, das düstere und trotzdem laute "Pass The Baby" oder das imponierende "Through", das so gemütlich beginnt, aber dann mächtig Fahrt aufnimmt. Hallo, "Clarity", echt mal. Und dann gibt es noch kuscheligere Nummern wie "It Matters" oder das poppige "You Are Free", die das Ganze so herrlich bunt, vielfältig und spannend machen. Noch aufregender, noch toller. Hach, da kommt man aus dem Freuen gar nicht mehr raus. Dass so eine so tolle Band ein mal wieder so tolles, noch tolleres Album gemacht hat. Das tut so gut, das fühlt sich gut an. Und das macht noch mehr Lust auf die anstehende Tour. Unglaublich.



-Mathias Frank-


Video: "Get Right"
Video: "Sure And Certain"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister