Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ian Fisher - Koffer

Ian Fisher - Koffer
Popup/Soulfood
Format: CD

"Ich will kein Ami sein, ich will kein Deutscher sein, ich will gar nix sein - außer was ich bin", singt der weltgewandte Amerikaner Ian Fisher auf seinem neusten Album über seine zeitweise Wahlheimat Berlin (denn der Song "Koffer" schließt mit der Bemerkung, dass er einen Koffer in Berlin habe und das ja schon mal mehr als nix sei). Was die Sache besonders macht, ist der Umstand, dass er diesen Song, der ihm in Missouri unter der Dusche kam, auf - zwar radebrechendem, aber im Kern verständlichem - Deutsch mit Wiener Akzent schrieb und vorträgt; und dabei inhaltlich sein ganzes Wesen zu offenbaren versteht. Da ist es dann fast schon nebensächlich, dass auch die anderen (wie gewohnt auf amerikanisch vorgetragenen) Songs des Albums allerfeinstes, abwechslungsreiches, zum Teil ruppiges, zum Teil rockiges, immer aber organisches, Songwritermaterial darstellen, das Fisher absolut glaubwürdig und nachvollziehbar mit einer fast schon ansteckenden Begeisterung vorträgt. Kurzum: Mit diesem Album liefert Fisher den Songwriter-Überraschungscoup des Frühwinters.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.ianfishersongs.com



Ian Fisher


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister