Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jimmy Eat World - Singles Collection

Jimmy Eat World - Singles Collection
Defiance/Zomba
Format: CD

So kann es weiter gehen. Drei Jimmy Eat World-Platten innerhalb eines Jahres. Die "Singles Collection" ist - welch Überraschung - keine Greatest Hits-Scheibe (wäre ja auch etwas verfrüht), sondern eine Ansammlung alter JEW-Songs, die allesamt vor "Clarity" Mitte der Neunziger entstanden sind. Sie zeigen eindrucksvoll, wie sich die Band in den letzten Jahren entwickelt hat: Anfangs ging es um einiges rauer und ungestümer zu, als zu "Clarity"- oder "Bleed American"-Zeiten. Es wurde hemmungslos gerockt und gelegentlich sogar schön gepunkt, ohne auf die wunderschönen, anspruchsvollen Pop-Melodien zu verzichten, für die wir die Band so lieben. Ich glaube, so wollten Lagwagon und ihre California-Kollegen immer klingen, haben es aber nie geschafft ("Carbon Scoring" zum Beispiel würde sich sehr gut auf "Hoss" machen). Für ruhigere Genossen sind außerdem natürlich auch ein paar feine Kuschelrocker dabei ("Speed Read" oder "Spangle"). Alles in allem eine verdammt großartige Platte, die allerdings nicht an die aktuellen JEW-Tonträger heran reicht.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.jimmyeatworld.net

Jimmy Eat World


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister