Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mittekill - Die montierte Gesellschaft

Mittekill - Die montierte Gesellschaft
Weltgast/Soulfood
Format: CD

Friedrich "Mittekill" Greiling war ja schon immer dafür bekannt, die Hand nicht vor den Mund zu halten. Insofern wundert es dann nicht, dass das neue Mittekill-Album ein kunterbuntes, multikulturelles, stilistisch vollkommen wildwüchsiges - nun ja - Protestalbum geworden ist. Denn hier beschäftigt sich Mittekill - mit einer Myriade an Gästen - auf sehr unterhaltsame, unberechenbare, humorvolle und zuweilen auch anarchistische Weise mit dem Thema "Flüchtlinge". Bevor jetzt aber das große Abwinken los geht: Mittekill darf das - weil er sich nämlich nicht von außen und besserwisserisch dem Thema nähert und gar etwa mit Verbesserungsvorschlägen aufwartet, sondern weil es sich sozusagen selbst als Integrationsbeauftragter in Sachen Musik ernennt und die Sache gerne auch mal aus der Sicht (und mit der Beteiligung) von Flüchtlingen angeht - was zu einigen haarsträubenden Eskapaden führt. Musikalisch bedient sich der Herr dabei bei allem, was zwischen Indie-Pop, Avantgarde-Krach, HipHop, E-Pop und Krautrock nicht schnell genug an den Grenzen ist. Kurzum: So - also ohne erhobenen Zeigefinger - lässt man sich Agit-Prop dieser Art gerne gefallen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.mittekill.de



Mittekill


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister