Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Angerhead - Fueled By Rage

Angerhead - Fueled By Rage
Violent Creek/Soulfood
Format: CD

Musst du laut hören, dann ist das gut. Dann ballert das einen gut durch und bringt Schwung in die Birne. Angerhead, eine noch recht junge Bande aus Kalifornien, die bereits mit Exodus, Death Angel und den Suicidal Tendencies gespielt hat, veröffentlicht nach zwei EPs eine erste richtige Platte und zimmert sich auf dieser herrlich wuchtig durch Thrash, Hardcore und Metal.

Seit fünf Jahren gib's Angerhead jetzt erst, aber wenn man sich "Fueled By Rage" anhört, klingt das ganz schön souverän, im besten Sinne routiniert und dabei konsequent und schlich beeindruckend echt. Alte Schule, straighte Schule, keine Spielereien oder moderne Experimente verwässern den Sound. Angerhead keifen und schreien sich durch Highspeed-Thrasher wie "Enemy" oder "Take Me As I Am", ohne dabei auf den Groove zu verzichten, können es aber auch extra-bedrohlich im zum Teil gegrunzten "So Cold", holen sich für den Song "Angerhead" Steve Souza von Exodus dazu und bringen es mit "Destroy The Trend" einfach mal auf den Punkt. Starkes Album, das ordentlich Spaß macht.



-Mathias Frank-


Video: "Destroy The Trend"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister