Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Josh Ritter - Gathering

Josh Ritter - Gathering
Pytheas/Alive
Format: CD

Sein neuntes Album sei er mit einer Portion Unzufriedenheit angegangen, meint Josh Ritter. Das Ergebnis ist nun eine Scheibe, auf der Ritter seine bislang vielleicht stärksten Storyteller-Songs versammelt hat - mehrere davon von epischen Ausmaßen und musikalisch äußerst abwechslungsreich in Szene gesetzt. Die o.a. Unzufriedenheit führte dazu, dass Ritter mehr Songs schrieb, als er das gemeinhin tut und hatte somit eine freie Auswahl und Alternativen parat, als er mit Produzentin Trina Shoemaker und seiner Royal City Band in das Clubhouse Studio bei Rhinebeck, Upstate New York, zog. Natürlich mit dabei ist der Track "When Will I Be Changed", auf dem er Bob Weir die Lead Vocals überließ (nachdem er im letzten Jahr wesentlich an Weirs Solo-Album "Blue Mountain" beteiligt war). "Gathering" zeigt Josh Ritter at his best - mit einem Händchen für leicht mystische Stories, schrullige Charaktere und Songs, die sich musikalisch leicht links der Mitte der klassischen Songwriter-Riege präsentiert - ohne die guten alten amerikanischen Tugenden des Genres außer Acht zu lassen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.joshritter.com



Josh Ritter


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister