Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Whitney Rose - South Texas Suite

Whitney Rose - South Texas Suite
Six Shooter/Alive
Format: CD

Bei uns geht Whitney Rose noch als Newcomerin durch. In den USA hat sie mit ihrer Debüt-CD "Heartbreaker Of The Year" in Country-Rock-Kreisen aber durchaus bereits für Aufmerksamkeit gesorgt. Der vergleichsweise raue Twang-Sound dieses Projektes musste jedoch für die neue Songsammlung einem anderen Projekt weichen. "South Texas Suite" ist nämlich eine Hommage an den klassischen Country-Sound texanischer Couleur.

Mit einer beeindruckenden All-Star Band mit Veteranen aus den Bands von Merle Haggard, Johnny Cash, Willie Nelson und Tom Lewis von den Mavericks spielte sie ein Potpourri stilistisch recht unterschiedlicher - teilweise selbst geschriebener - Country-Tunes ein, die sich dem Bakersfield-Stil verpflichtet fühlen (im Gegensatz zum Nashville-Sound) und mit landesspezifischen Merkmalen wie Tex-Mex-, Polka- oder Walzer-Elementen flirten. Aber Obacht: Das ist dann tatsächlich Country in Reinkultur - der Rock-Faktor des Debüt-Albums findet hier nicht statt!



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
whitneyrosemusic.com



Whitney Rose


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister