Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Xavier Rudd - Live In The Netherlands

Xavier Rudd - Live In The Netherlands
Neverland/Soulfood
Format: CD

Xavier Rudd ist ja bekanntlich so etwas wie ein australischer Gentleman (das meint in diesem Fall einen weißen Reggae-Eleven, der den Kingston-Flow verinnerlicht hat), der in seiner Sichtweise der Sache zudem eigene Akzente setzt - wie etwa durch die Verwendung eines Digeridoos oder einer Weißenborn Slide-Gitarre (wie sie auch Ben Harper verwendet). Das neueste Werk des Mannes aus dem Staat Victoria ist nun ein Live-Album geworden - was kein Wunder nimmt, denn gerade als Live-Act hat er in Australien, Nordamerika (inklusive Kanada) und auch Europa seine größten Erfolge gefeiert. Der nun vorliegende Konzertmitschnitt zweier Shows aus Utrecht wurde zum Abschluss einer weitgehend ausverkauften Europa-Tour aufgezeichnet, am Ende derer der UN-Botschafter Rudd mit seinen beiden Band-Kumpels Charles Wall und Ant Aggs so richtig schön eingegroovt war. Ergo kommt diese auf zwei CDs bzw. drei Vinyl-Scheiben verteilte musikalische Retrospektive auch besonders spielfreudig daher. Allerdings ist das so, wie es nun mal ist mit Live-Mitschnitten dieser Art: Für nicht dagewesene bietet das Ganze nur ein recht schwaches Abbild des Erlebten, bei dem sich die Spielfreude schon mal in Form zerfaserter Songstrukturen bemerkbar macht - zumal darauf verzichtet wurde, das Ganze auch Videotechnisch zu dokumentieren.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.xavierrudd.com



Xavier Rudd


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister