Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Handsome Family - Twilight

Handsome Family - Twilight
Trocadero/Indigo
Format: CD

Das ist mittlerweile bereits das fünfte Album von Brett und Rennie Sparks alias Trocadero aus Chicago. Aus verschiedenen Gründen hat man sich hier zum Duo zusammengeschrumpft und macht demzufolge alles selbst - vermutlich im heimischen Wohnzimmer (weil das besser klingt, als die Küche, wie Brett zur letzten Scheibe meinte). Wie immer gibt es seltsame Songs zwischen offener TB und Streichelzoo (Man muß wissen, daß Rennie's Phantasie ein wenig morbide ist). Musikalisch allerdings haben sich Handsome Family diesmal ganz aufs wesentliche beschränkt. Gab es auf dem Debüt "Odessa" noch Punk Rock, so stehen jetzt endgültig alle Zeichen auf Country / Singer / Songwriting. Früher noch vorhandenes Schlagzeug wurde durch Beatboxes ersetzt und was bleibt, sind schöne, ja elegante, stromlinienförmige Songs, vorgetragen mit sonorer, und beruhigender Stimme von Brett und verziert durch kleine, aber feine Zutaten (Rennie hat eine Vorliebe für ungewöhnliche Instrumente, wie den Dulcimer oder die singende Säge) - eigentlich alles ganz harmlos, bis man mal auf die Texte achtet und Seelen entdeckt, die in einer Art lustiger Hölle vor sich hinzuschmoren scheinen...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister