Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lloyd Cole - Etc.

Lloyd Cole - Etc.
XIII Bis Records/Indigo
Format: CD

Da ist es also, das "lost album" des Herrn Cole. Nachdem vor knapp zwei Jahren mit "The Negatives" sein bestes Album seit Jahren erschien und auch die anschließende, leider zu kurze, Europatournee zum Triumphzug geriet, fragte sich so mancher der neuen wie alten Fans: Warum war es eigentlich in den 90ern so still um den Pop-Poeten? Die Antwort gibt "Etc.": Zusammengestellt aus unveröffentlichten Songs der Jahre 1996-1999, die Lloyds Philosphie "mein Musikstil ist amerikanisch, meine Einstellung europäisch" einmal mehr unterstreicht. Warum Songs wie "Another Lover", das mit zu den besten Cole-Songs ever zählt, erst jetzt erscheinen, wird genau Lloyds Geheimnis bleiben, wie die Tatsache, daß die ausgezeichneten Covers von Karen Blacks "Memphis" und Dylans "You're A Big Girl Now" bis jetzt in den Archiven verstaubten. Weil Cole bekanntlich zeitlos schöne Singer/Songwriter-Musik mit leisen, melancholischen Untertönen zelebriert, macht es dann letztendlich aber doch nichts, daß wir auf diese Platte etwas länger warten mußten. Nicht zuletzt, weil er in seiner Gewichtsklasse immer noch ungeschlagen ist, wie "Etc." einmal mehr unter Beweis stellt. Bis Coles deutscher Gegenpart, Tilman Rossmy, in Kürze endlich auch seine neue Platte "Reisen im eigenen Land" veröffentlicht, gibt es nichts Besseres als diese Plate, für alle, die den traurigen Momenten des Lebens noch eine positive Seite abgewinnen wollen.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.lloydcole.com

Lloyd Cole


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister