Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Captain Capa - This Is Forever

Captain Capa - This Is Forever
Audiolith/Broken Silence
Format: CD

Verdammt, ja, das ist einfach mal geil. Echt, das ist super, das macht so viel Spaß, das musst du dir anhören. Nicht nur, wenn du auf Pop stehst, auf Synthies, auf Romantik, Melancholie, Kanye, Dance Music, Rave und die 1980er und1990er Jahre. Aber dann ganz besonders.

Captain Capa, die in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag feiern, servieren uns mit "This Is Forever" ein wundervolles Elektro-Pop-Album, ein Album zwischen Party und Kater danach, zwischen erstem Kuss und erster Krise. "This Is Where I Lost You" heißt ein Song, klingt wie eine unpeinliche Ballade von damals und bringt uns alle ins Grübeln, "O O O" heißt ein anderer Song und der bringt uns direkt wieder zum Zappeln. Auf und ab, laut und leise, immer ziemlich spannend und immer wieder bitte etwas anders. "Clarendon" ist regelrecht hart und fühlt sich wie Punk an, "Kings Of Nothing" geht fast als Bush-Remix durch und gehört auf die große Bühne, "Vantaheart" riecht, nein, duftet zwischenzeitlich nach Ami-Rap, "Judd Apatow Lied To Me" ist Reggae, "Savescummer" piepsig-putziger Elektro-Emo und "The Weeks After" Indie-Rock ohne Indie-Rock zu sein. Und alles zusammen wird echt nicht langweilig, ist komplett super - und wenn du auf Pop stehst sogar noch superer.



-Mathias Frank-


Video: "The Fever"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister