Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bruce Sudano - 21st Century World

Bruce Sudano - 21st Century World
Purple Hexagon
Format: CD

Anstatt sich auf sein musikalisches Altenteil zurückzuziehen, entschloss sich Bruce Sudano, der immerhin als Songwriter und Produzent für so unterschiedliche Künstler wie Michael und Jermaine Jackson, Dolly Parton, Reba McIntire und seine Frau, die 2012 verstorbene Donna Summer, zuständig war, ein höchst persönliches Singer-Songwriter-Album aufzunehmen, in dem er über persönliche Themen ebenso resümiert wie über politische und soziale Anliegen und auf dem sich er auf Rat seines jungen Produzenten Mike Montail auch erstmalig an einer Cover-Version (Tracy Chapmans "Talking 'Bout A Revolution") versuchte - weil das inhaltlich gut passte. Das auf Wunsch Sudanos eher "unter- als überproduzierte" Album spiegelt dabei ebenso die Erfahrungen wider, die Sudano als Songwriter im langen Lauf seiner Karriere sammelte, wie die musikalische Souveränität, mit er das alles in Szene setzt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.brucesudano.com



Bruce Sudano


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister