Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Low Roar - Once In A Long, Long While

Low Roar - Once In A Long, Long While
Nevado/Rough Trade
Format: CD

Acht Jahre stand der Amerikaner Ryan Karazija einer Band namens Audrye Sessions vor - bis ihm das Ganze zu anstrengend wurde und er beschloss mit einem Umzug nach Island wieder zu sich selbst und musikalisch einen neuen Weg zu finden. Sein aktuelles Projekt Low Roar stellte er z.B. 2015 auf dem Haldern Pop Festival vor. Nach einem erneuten Umzug nach Warschau liegt nun das zweite Album vor, das Karazija zwar weitestgehend alleine fertig stellte, dabei aber zeigt, dass seine isländische Zeit nicht ohne Spuren an ihm vorübergegangen ist. So singt er z.B. ein Duett mit der Samaris-Frontfrau Jófríður Ákadóttir und verlässt sich musikalisch fast vollständig auf elektronische Sounds, die er allerdings in einem eher poppigen Format zusammenfasst. Nur gelegentlich sind akustische Instrumente zu hören, die dann allerdings auch eher atmosphärisch eingesetzt werden. Mit diesem Werk ist Karazija ein für einen Amerikaner ziemlich radikales Statement in Sachen Reduktion auf das Notwendigste gelungen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister