Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Foreigner - 40

Foreigner - 40
Warner Music
Format: 2CD

"I Want To Know What Love Is". Ja, das ist von Foreigner. Und "Cold As Ice" auch. Schlimm, sagt ihr? Nein, sagen wir. Klassiker. Okay, kitschig, klebrig, altmodisch. Aber nicht schlimm, aber manchmal schön. Zeitlos schön und damit auch noch heute.

40 Jahre gibt's die Schmuserocker jetzt schon und schon wieder stimmt das nicht, Foreigner können auch anders, können auch mal so was kurz vor Hardrock, können klassische 1980er Musik, können so was wie "Urgent" oder "Luanne", das ulkige Trompeten-Stück "Long, Long Way From Home" oder - kennt auch jeder - "Juke Box Hero". All das und eine Menge gibt es nun auf der Geburtstags-Compilation. "The Flame Still Burns" zum Beispiel, das im vergangenen Jahr nur auf Vinyl erschien und das es nun zum ersten Mal auf CD gibt. Oder das nagelneue "Give My Life For Love" und eine neue Version von "I Don't Want To Live Without You". 40 Songs sind drauf, jeder einzelne natürlich komplett neu gemastert und auf den Sound von heute gepimpt. Ohne den Kitsch zu zerstören, das Klebrige, das Altback... das Altmod... das Originale... Und ganz ohne Witz: wer im vergangenen Jahrtausend schon auf irgendwelchen Engtanzparties (so hießen die damals) zu Foreigner geknuscht (so nannte man das damals) hat, der feiert mindestes die meisten Songs dieses Albums massiv ab. Alle anderen dürfen verwirrt mit dem Kopf schütteln.



-Mathias Frank-


Video: "I Want to Know What Love Is"
Video: "Urgent"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister