Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ronnie Wood - Not For Beginners

Ronnie Wood - Not For Beginners
Steamhammer/SPV
Format: CD

Ach, Du armseliger Ronnie, was hast Du hier bloß wieder angestellt? Der Stones-Gitarrero war ja noch nie dafür bekannt, großartige Songs schreiben zu können, allerdings hatte er - nicht zuletzt aufgrund seiner musikalischen Kompetenz und der stimmlichen Nähe zum großen Bob - auch immer wieder lichte Momente. Auf dieser Scheibe schafft er es indes GANZ ohne Songs auszukommen. Es gibt praktisch nur uninspirierte Fragmente - oft und gerne auch als Instrumentals und in akustisch - ohne erkennbare Struktur oder gar sowas wie einem Anfang oder einem Ende. Um ehrlich zu sein: Das hört sich so an, als habe man ca. drei Minuten lange Passagen aus Jam-Sessions herausgeschnitten und mit beliebigem Gemurmel Ronnies unterlegt. An einigen Stellen dürfen die Gäste mal brillieren, die indes aus Mitgliedern seiner Famile bestehen - ansonsten brasselt Ronnie alles selbst. Aus irgendwelchen Gründen hielt es Ronnie zudem für notwendig, eine vollkommen saftlose Version von "Rock'n'Roll Star" der Byrds aufzunehmen. Nun gut: Das ist ein Song - nur nicht in dieser Version. Keith Richards ist nach wie vor der einzige Stone, der es schafft ernstzunehmende Solo-CDs aufzunehmen. Schade, daß er das so selten tut!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.ronniewood.org

Ronnie Wood


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister