Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gregor Meyle - Meylensteine Vol. 2

Gregor Meyle - Meylensteine Vol. 2
Embassy Of Music/Tonpool
Format: 2CD

Man kann zumindest nicht sagen, dass sich Gregor Meyle keine Mühe gäbe. Da fährt er nämlich - für eine Fernsehshow - mit seinem VW-Bus durch die Lande, um Leute zu besuchen, die (wie er selbst) auch der Musik verfallen sind, um sich mit diesen zu unterhalten und gemeinsam zu musizieren. Dabei legt er eine ziemliche Chuzpe an den Tag, denn ohne sich um irgendwelche stilistischen Dünkel Gedanken zu machen, greift er dabei eine enorme Spannbreite ab. Auf der zweiten Folge sind die nachfolgend aufgelisteten Kollegen Meyles betroffen: Marian Gold (aka Alphaville), die Sportfreunde Stiller, Helene Fischer, MIA., die Höhner und Howard Carpendale. Besonders die Einbeziehung von Schlager-Stars wirft dabei ein besonderes Licht auf dieses Projekt, denn Meyle vermeidet jedwede ironische Distanz, sondern lässt sich einfach darauf ein, auch die Schlager als seinem songwriterischen Tun gleichwertig zu betrachten.

Das Konzept ist recht schlüssig: So werden jeweils mehrere Stücke der betreffenden Acts entweder gemeinsam, oder alleine in Meyle-typischen, akustisch orchestrierten Arrangements zum Besten gegeben - wobei das Ziel jeweils ist, den Tracks Perspektiven abzugewinnen, nach denen man so selbst als Kenner der Materie nicht gesucht hätte. Im Prinzip also macht Meyle also hier Coverversionen aus dem richtigen Grund. Bemerkenswert allerdings ist, dass sich die Original-Interpreten hemmungslos auf diese Angebot einlassen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister