Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lewis Fieldhouse - Theodor Washington And The Centrral Valley

Lewis Fieldhouse - Theodor Washington And The Centrral Valley
Popup/Soulfood
Format: CD

Lewis Fieldhouse ist ein Brite. Das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, wenn es um diese Scheibe geht. Denn Fieldhouse gelang es hier tatsächlich, so etwas wie eine aktualisierte Version des klassischen US-Westcoast-Sounds auf seinem Singer-Songwriter-Pop-Format zu implementieren. Was war geschehen? Fieldhouse zog es - auf der Suche nach seinen Idolen - nach Kalifornien, wo er hoffte, in deren musikalischen Fußstapfen wandeln zu können - was ihm letztlich dann auch gelang, aber erst, nachdem er zuvor fast seinen Job an den Nagel gehangen hatte, weil zwischen der Verwirklichung seiner Vision die unerbittliche Gegenwärtigkeit der Realität stand, die einem allzu optimistischen Künstler halt nun mal entgegenschlägt. Schließlich gelang es ihm, sich mit der Erschaffung von Theodor Washington - einem fiktiven Alter Ego, auf das er dann wohl seinen ganzen Frust projizierte - am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf zu ziehen und mit bitterbösen Titeln wie "Naked Psychopathic Blues" wieder zu seinen eigentlichen, kreativen Wurzeln finden zu können. Das Ergebnis ist nun das vorliegende Werk, das sich im übrigen vom klassischen Westcoast-Sound durch eine nachvollziehbar düstere Grundstimmung absetzt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.lewisfieldhouse.com



Lewis Fieldhouse


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister