Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Beatles - Stg. Pepper's Lonely Hearts Club Band Anniversary Edition

The Beatles - Stg. Pepper's Lonely Hearts Club Band Anniversary Edition
Universal
Format: 2CD

Selten gab es einen besseren Grund, selten gab es ein besseres Album für eine Wiederveröffentlichung. 50 Jahre "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", das darf und MUSS gefeiert werden. Und das wird es. Wie sich das heute leider gehört, natürlich in unterschiedlichsten Versionen und Ausstattungen, von der einfachen CD über die Doppel-LP bzw. Doppel-CD mit 18 weiteren Songs, unter anderem bisher unveröffentlichter Pre-Takes und Instrumental-Versionen, und dickem, schicken Booklet bis zum limitierten und aus gleich sechs CDs bestehenden Super Deluxe Set inkl. DVD und 144-seitigem Hardcover-Buch. Uns liegt die Doppel-CD vor und ja, die macht Spaß, die ist schon super. Spannend zu lesen, schön zu schauen, ein komplett feines  und irgendwie auch ausreichendes Päckchen. Paul McCartney kommt zu Wort, es gibt reichlich Bonus-Material in Wort und Ton und Bild, es gibt reichlich Interessantes, mit dem man sich beschäftigen kann und sich beschäftigt. Auch wenn so ein richtig dickes Buch und so ein "The Making Of Sgt. Pepper" auf DVD und noch ein bisschen durchaus reizvoll erscheinen... denn hey, 50 Jahre "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", das ist nicht irgendein Album.

Was natürlich alle Versionen vereint ist der von Produzent Giles Martin, Sohn vom damaligen Produzenten George Martin, und Mix-Techniker Sam Okwell gemasterte Klassiker, sind die neuen "Sgt.-Pepper"-Mixe in Stereo und 5.1 Surround Audio, sind unsterbliche, zeitlose, sensationelle Songs wie "With A Little Help From My Friends", "Lucy In The Sky With Diamonds" und "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", aber zum Beispiel auch "Being For The Benefit Of Mr. Kite!" oder "Good Morning Good Morning", sind Songs, die auch nach 50 Jahren noch unfassbar toll sind, relevant, aufregend, wunderschön. Wer also noch nicht, der bitte jetzt. Logisch. Doch welche Version? Puh.



-Mathias Frank-


Sgt. Pepper's 50th Anniversary Unboxing Trailer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister