Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bleachers - Gone Now

Bleachers - Gone Now
RCA/Sony Music
Format: CD

Hinter den Bleachers steckt Fun.-Gitarrist Jack Antonoff und der veröffentlicht unter diesem Namen nun das zweite Album. 2014 erschien mit "Strange Desires" das Debüt, an dem der gute Mann unter anderem mit Vince Clarke von Erasure zusammen arbeitete, das es bis auf Platz elf der US Charts schaffte und das mit "I Wanna Get Better" und "Rollercoaster" zwei durchaus respektable Hits enthielt.

Auf "Gone Now" finden sich nun einige Songs, die sich als nächste Hits geradezu aufdrängen. Denn catchy Pop-Songs kann Captain Jack auch ohne Fun.-Korsett schreiben, Songs zwischen hipper Modernität und charmanter 80er-Romantik, voll mit Synthies, Bläsern und klebrig-feinen Melodien. "Don't Take The Money" zum Beispiel, nicht umsonst die erste Single (siehe Video-Link unten), und dabei ein Song, in dem es gar nicht um "Das Geld muss weg" geht (Antonoff. "Er bedeutet so viel wie: 'Folge dem Licht. Ignoriere dein Bauchgefühl nicht'."). Auch ein "Let's Get Married" kann man herrlich mitsingen, zu "I Miss Those Days" - die zweite Single - ganz fein tanzen. Auf der anderen Seite aber gibt es hier auch tatsächlich ein paar verkopftere Songs wie das soulige RnB-Stück "Goodbye" oder das vermutlich von den Beatles inspirierte "Goodmorning", die so gar nicht einfach zu genießen sind, weil hier einfach zu viel passiert. Was genau bei "Hate That You Know Me" passiert ist sogar gar nicht ganz klar, das Ding geht fast als matschig durch, gefällt aber genau deswegen ganz besonders. Warte, das muss ich noch mal hören. Was war das? Oh, und das? Das spricht für einen guten Song. Das am Ende nicht alle so komplett super sind? Komplett egal, "Gone Now" kann was, lohnt sich



-Mathias Frank-


Video: "Don't Take The Money"
Video: "I Miss Those Days"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister