Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jim Keaveny - Put It Togehter

Jim Keaveny - Put It Togehter
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Jim Keaveny goes Mexico! Nachdem der Meister sich auf seinem letzten Album der Ästhetik der Basement Tapes zuwendete, sucht er dieses Mal sein Heil in einer Art von Stilmix, die irgendwie auch seine Umgebung widerspiegelte - denn Keaveny zog bewusst ins ländliche Texas, wo er sich ein Öko-Haus baute und wo die mexikanische Grenze nicht weit entfernt ist. Das geht dieses Mal so weit, dass er seine Songs - natürlich mit Hilfe mexikanischer Companeros - mit Mariachi-Elementen, Chören und sogar mit epischen Soundtrack-Instrumentals vom Stile "The Grand Forks" anreichert. Aber auch die, die den knorrigen Troubadour Keaveny mögen, kommen durchaus auf ihre Kosten. Wonach man allerdings nicht suchen sollte, sind irgendwelche Bezüge zur Jetztzeit - weder inhaltlicher noch musikalischer Natur - da ist Keaveny schon sehr eigen...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister