Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alice Cooper - Paranormal

Alice Cooper - Paranormal
earMUSIC/edel
Format: 2CD

Lange sechs Jahre nach "Welcome 2 My Nightmare" veröffentlicht Alice Cooper endlich ein neues Studio-Album. Und das ist ziemlich super geworden. Mit seinem typischen Charme und häufig dem Stil von gestern, aber dabei voller Spielfreude und fast schon jugendlicher Euphorie, was das Ganze ziemlich wild und aufregend macht.

"Fallen In Love" zum Beispiel ist so ein Song. Im Grunde ist das ein klassischer, Blues-beeinflusster Hardrock-Song und nicht ganz unpassend mit Billy Gibbons von ZZ Top an der Gitarre, aber gemeinsam ballert sich die Band durch die Nummer, man spürt die Lust, den Bock der Bande, es groovt an jeder Ecke, es ist rockt wie Sau. Auch das schnellere "Fireball" oder die Rockabilly-beeinflussten "Rats" (übrigens der einzige Song ohne Larry Mullen von U2 am Schlagzeug) und "Dynamite Road", versprühen diese Energie - und begeistern. Während diese Songs ihre Wurzeln ganz klar im Gestern haben, mischen andere moderne Einflüsse dazu. "Paranoiac Personality" zum Beispiel mauschelt sich durch die Zeiten, auch das ebenso vorab veröffentlichte "Paranormal" oder das extra-verspielte, fast schon poppige "Holy Water".

Doch als ob dieses neue, dieses wirklich tolle neue Album nicht reichen würde, packt Alice Cooper noch eine zweite CD dazu, auf der es mit "Genuine American Girl" und "You And All Of Your Friends" zwei weitere durchaus lässige, oldschoolige, aber nicht altbacken klingende neue Songs gibt. Das Besondere: Cooper hat sie mit Gitarrist Michael Bruce, Bassist Dennis Dunaway und Drummer Neal Smith geschrieben und aufgenommen. Und damit mit der Original Alice Cooper-Band. Abgerundet wird das wirklich extrem runde Päckchen durch sechs 2016 aufgenommene Live-Songs, unter anderem "Feed My Frankenstein" und "School's Out". Überragende Veröffentlichung.



-Mathias Frank-


Audio: "Paranoiac Personality"
Official Lyric Video: "Paranormal"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister