Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Stu Larsen - Resolute

Stu Larsen - Resolute
Nettwerk/Warner Music
Format: CD

Der Australier Stu Larsen kam über einen Kontakt zu seinem Freund und Förderer Mike Rosenberg (alias Passenger) zu Ruhm und Ehren. Auf seinem Debütalbum "Vagabond" stellte er sich als klassischer Troubadour vor, der sein Material auf seinen Reisen einsammelt, um es dann in Form akustisch orientierter Folkpop-Songs herauszulassen. Das tut er auch auf diesem neuen Album. Aufgrund eines Blinddarm-Zwischenfalls in Indien war es sein Freund und Produzent Luke Thompson, der im Passenger-Studio in Bristol die Basis-Arbeit an den Aufnahmen begann, während Stu sich erst mal auskurierte. Vielleicht liegt es gerade daran, dass das neue Material - zumindest bei einem Großteil der Songs - besonders lebensbejahend und positiv gestimmt rüberkommt (ohne dabei durch übertriebene Fröhlichkeit zu nerven). Der Titel des Albums bezieht sich darauf, dass Larsen zwar immer noch ein Troubadour ist, aber keiner mehr, der rastlos erscheint, sondern einer, der genau weiß, was er will. Dies äußert sich dann zum Beispiel in genau beobachteten Stories über Reisende, Gitarren oder Flüsse, die Larsen zusammen mit Thompson im Studio als klassische Gitarrenpop-Kleinkunstwerke inszenierte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister