Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Berlin macht Schule 3

Compilation - Berlin macht Schule 3
V2/Zomba
Format: CD

Schwaben-HipHop, Göteborg-Death-Metal und California-Punkrock. Klar, kennt man. Aber die Berliner Schule? Wenn man diesem 20-Track-Sampler glaubt, gibt es sie nicht wirklich. Hier werden einfach aus allen handgemachten Musikstilen (Hardcore, Punk, Alternative...) Bands genommen. Nicht, weil sie besonders gut sind, sondern weil sie eben "nur" aus der Hauptsadt kommen. Und die besten (Die Ärzte, Church Of Confidence) wurden auch noch vergessen. Doch stop! Auf der Platte sind ein paar verdammt gute Stücke drauf. Die Melody-Punker Ransom zum Beispiel sind schlicht und einfach großartig und müssen sich vor Größen wie No Use For A Name oder Lagwagon nicht verstecken. Auch Maladment wissen mit ihrem Nu-Metal-Pop-Reggae-Mix mehr als zu gefallen. Die Beatsteaks mit ihrer aktuellen Single "Summer", Skillshot, Beat Olympic und Solarez sind ebenfalls echte Hinhörer. Doch sonst? Cross-Over, Nu-Metal, Indie, Punk. Alles ganz nett, doch wirklich aufregend ist das nicht.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.berlinmachtschule.de

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister