Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Adema - Adema

Adema - Adema
Arista/BMG
Format: CD

Adema ist die Band, die in naher Zukunft auch bei uns richtig groß werden kann. In den USA haben sie schon nach wenigen Wochen über eine halbe Million Scheiben verkauft. Bisher. Denn nach der gemeinsamen "Projekt Revolution Tour" mit unter anderem Cypress Hill und Linkin Park dürfte sich noch der ein oder andere Käufer finden. Weiterer Erfolgsgarant: Adema-Sänger Mark Chavez ist der Halbbruder von niemand geringerem als Korn-Frontman Jonathan Davis (es gibt das Gerücht, daß die Bands der beiden Brüder zusammen mit Linkin Park auf Europa-Tour kommen). Beste Vorrausstetzungen für einen MTV-Award...

Korn? Linkin Park? Klar, Adema sind Nu-Metal. Schon wieder. Doch nein, das sind sie nicht. Jedenfalls nicht so wirklich. Klar, die Gitarren, dieses Hip-Hop-Flair, die dezenten Raps - das klingt schon alles recht vertraut und erinnert an Korn und Co. Doch Adema packen noch kräftig Neo-Grunge á la Creed und Nickelback dazu und schaffen es so, irgendwie anders zu klingen. Natürlich könnte "Freaking Out" auch von Fred Durst stammen, "Pain Inside" hätte auf die Papa Roach-Platte gepaßt und so weiter und sofort. Doch eigentlich ist es Adema - sympathisch und gut. Nicht wirklich großartig, aber doch besser als viele andere.

Freuen wir uns also auf eine Tour. Ein weiteres Gerücht besagt übrigens, daß Adema System Of A Down auf ihrer im Frühjahr startenden Tour in Deutschland supporten werden. Doch ob mit Korn oder SOAD, hingehen sollte man auf jeden Fall.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister