Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Always Outnumbered - When Potential Outweights Ability

Always Outnumbered - When Potential Outweights Ability
Two Friends Recordings
Format: CDEP

Im schicken Digipack kommt die zweite Always Outnumbered-Platte. Und die ist ist wie schon der Vorgänger "Until Tommorrow" recht ordentlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf "When Potential..." gibt's schönen, melodiösen, poppigen Emo-Punk, der Spaß macht und schnell in Ohren und ganz besonders Beine geht. Es wäre zwar etwas übertrieben, die Band als einfache Kopisten zu beschimpfen. Doch die Sieben-Track-EP bietet im Grunde nur bekannte Sachen in neuen Versionen. Jimmy Eat World, die Get Up Kids und ganz besonders Samian scheinen auch diesmal die großen Lieblinge der fünf Kanadier zu sein. Was sie hier allerdings spielen, ist schon richtig klasse. Nur eben nicht wirklich innovativ. Besonders gelungen ist die akustische Ballade "Fade To Grey" und das kräftige "Can It's Ring Peril". Überflüssig dagegen der wüste Live-Track "Burn Yourself Alive". Alles in allem eine unterhaltene Scheibe von einer jungen, sympathischen Band, die im April auf Deutschland-Tour ist. Sollte man mal hören und gucken gehen.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
alwaysout.cjb.net

Always Outnumbered


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister