Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Midnight Funk Association - Coffee Shop Rules

Midnight Funk Association - Coffee Shop Rules
Domino Records/Zomba
Format: CD

Zuerst aufgetaucht im Umfeld von Black Dog und Plaid, war Mark Broom und Dave Hill schon vor sechs Jahren viel Aufmerksamkeit zuteil geworden. Damals hatten sie nämlich mit der "Firescrath EP" auf MoWax die "Excursions"-Serie ziemlich aufgemischt, nur um sich dann lieber anderen Projekten zu widmen. Erst mit "Sexy Way" tauchten sie vor drei Jahren wieder wirklich aus der Versenkung auf, und weil der Track perfekt wie kaum ein zweiter die Ethik des Duos (echte Instrumente vs. Elektronik, Urban Funk vs. Electronica-Spielerieren, Spaß vs. Kunst) zusammenfaßt, gibt es ihn auf ihrem langerwarteten Debütalbum auch noch einmal als - ziemlich genialen - Remix zu hören. Aber auch mit den restlichen Stücken gelingt es den beiden Briten ausgezeichnet, 70er-Jahre-Grooves in ein modernes, streckenweise fast technoides Gewand zu kleiden, ohne dabei das Ergebnis auch nur im Entferntesten nach Kompromiß klingen zu lassen. So darf das Jahr 2002 weitergehen!


-Carsten Wohlfeld-



Midnight Funk Association


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister