Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fu Manchu - California Crossing

Fu Manchu - California Crossing
Mammoth/WEA
Format: CD

Wenn man über eine Platte schreibt, die Band habe sich nicht verändert, dann ist das in den allermeisten Fällen nicht als Lob gemeint. Bei Fu Manchu ist in der Tat alles beim Alten - aber es ist gut so. Doch was heißt hier eigentlich alles beim Alten? So gut wie auf "California Crossing" waren die Amis noch nie. Ein potentieller Ohrwurm jagt den nächsten, die Produktion ist fett, fett, fett und die Gitarrensoli gehören allesamt in die Kategorie "Boxenzerstörer". Warum die Band, die hier immerhin schon ihr siebtes Album abliefert, hierzulande immer noch ein relativ gut gehütetes Geheimnis ist, weiß niemand so genau. Denn eigentlich sind doch gerade in good ole Germany groovende Riffs und erstklassige Mitgröhlrefrains seit jeher ein Renner. Daß Fu Manchu mit "California Crossing" nicht unbedingt ein neues Kapitel der Gitarrenmusikgeschichte aufschlagen, ist da eigentlich nebensächlich, immerhin gehörte die Band schon Anfang der 90er zu den Vorreitern der Stonerrock-Riege, und sie wären schließlich nicht die erste Band, die letztendlich für ihren langen Atem belohnt wird. Und eine Band, die im Booklet ihres Albums Jimmy Page, den Black Crowes und Motörhead dankt und dazu noch wie eine Mischung aus allen Genannten klingt, die kann einfach nur gut sein, oder?


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.fu-manchu.com

Fu Manchu


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister