Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
1208 - Feedback Is Payback

1208 - Feedback Is Payback
Epitaph/Connected
Format: CD

Erstes Anhören: Hey, die Band macht Spaß! Zweites Anhören: Oh ja, die Band ist klasse. Drittes Anhören: Na ja, die Platte ist schon okay, aber Lagwagon machen das besser. Viertes (und vermutlich letztes) Anhören: Eigentlich machen das nicht nur Lagwagon besser. Sondern viele andere Bands auch.

Klar, hier geht es um Punkrock. Melodisch, (meistens) schnell, simpel. Ganz nach dem "Eins, zwei, drei und ab dafür!"-Motto. Auf Kreativität und Innovation darf der geneigte, California-infizierte Hörer ebenso ewig warten wie auf Ausflüge in Richtung Ska, Reggae oder Emo. Hier zählt einzig allein der Spaß. Und der ist leider nur von kurzer Dauer. Zu einfach und offensichtlich sind die 14 Song gestrickt (mit Ausnahme von "Slowburn"). Für den gepflegten Pogo eignet sich die Scheibe sicherlich bestens. Doch auch zu No Use For A Name, den Bouncing Souls und eben Lagwagon kann man prima das Tanzbein schwingen. Und denen kann man - im Gegensatz zu 1208 - auch zwischendurch mal zuhören, ohne gleich von heftigen Gähnattacken überrollt zu werden. Nein, 1208 sind eine von (viel zu) vielen.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.1208music.com

1208


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister