Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jimmy Dale Gilmore - One Endless Night

Jimmy Dale Gilmore - One Endless Night
Rounder/In-Akustik
Format: CD

Nun ist Jimmy Dale Gilmore's Tenor ja nicht jedermanns Sache. Da sich der Mann zudem auch eher als Interpret, denn als Songwriter versteht und man voraussetzen darf, daß er sich die besten Musikanten leisten kann (Emmylou Harris, Victoria Williams, Buddy Miller etc.), hängt das Überraschungsmoment einer jeden Gilmore CD immer vom ausgewählten Material ab. Dieses Mal entschied sich Gilmore u.a. für Grateful Dead - deren "Ripples" er indes keine neuen Aspekte abzugewinnen weiß und für Brecht/Weill. Das ist denn in der Tat eine Überraschung: Wer immer schon mal wissen wollte, wie "Mackie Messer" auf high-lonesome klingt, der sollte gleich zu dieser Scheibe greifen. Beim Rest der Stücke überzeugen hingegen gerade die Tracks, die Gilmore doch selbst geschrieben hat, besonders dann, wenn sie sich in Richtung Folk oder Rock bewegen. Wenn der Troubadour sich nun noch entschließen könnte. Die letzten Taue zum Mainstream-Country zu kappen, dann könnte er sich auch hierzulande mehr Freunde machen. Es paßt schon, daß Gilmore (ungeachtet monetärer Aspekte) nicht auf Glitterhouse ist.


-Ullrich Maurer-



Jimmy Dale Gilmore


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister