Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Back To The Old  Skool

Compilation - Back To The Old Skool
Ministry Of Sound/Zomba
Format: CD

Es gab Zeiten Ende der 80er, da wurde man wie ein Aussätziger behandelt, wenn man nicht einen dieser häßlichen gelben Buttons mit einem Smiley besaß. Ohne dieses Mode-Accessoir hätte man sich auch ebenso "Ich habe Lepra" auf die Stirn tätowieren lassen können - Freunde hatte man in beiden Fällen nicht. Fast fünfzehn Jahre später können die Außenseiter von damals wahrscheinlich darüber lachen, alle anderen dürfen ihr bestes "Ich hab's ja damals schon gewußt"-Gesicht aufsetzen - über diese Compilation freuen dürfen sich dennoch alle. Denn die faßt - unglaublich, aber wahr - wirklich ALLES zusammen, was Ende der 80er als (Acid) House vom Underground-Hype zum Kult und dann zum Kommerztrend aufstieg: Vierzig Tracks, allesamt inzwischen Klassiker eines Genres, von dem viele gedacht haben mögen, es würde sich nicht länger halten als einen zugepillten Sommer. Die einzelnen Stücke zu kommentieren, erübrigt sich, ein Blick auf das Tracklisting genügt: M.A.R.R.S. "Pump Up The Volume", Snap "The Power", Adamski "Killer", The Prodigy "Charly", Moby "Go", Bomb The Bass "Beat Dis", Lil Louis "French Kiss", The Stone Roses "Fools Gold", Black Box "Ride On Time", S'Express "Theme From S'Express", Inner City "Good Life" und, und, und. Vierzig gute Gründe, sich diesen (äußerlich) häßlich grünen Tonträger mit dem quietschgelben Smiley in den Schrank zu stellen!


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.ministryofsound.de

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister