Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Damien Jurado And Gathered In Song - I Break Chairs

Damien Jurado And Gathered In Song - I Break Chairs
Sub Pop/WEA
Format: CD

Aufgepaßt: Wer Damien Jurado noch als sentimentalen Songwriter der Nick-Drake-Klasse ("Ohio") in Erinnerung hat, der sollte sich bewußt machen, daß auf dieser Scheibe das Sub Pop Logo prangt! Gathered In Song ist nämlich eine Rocktruppe härterer Couleur. Nicht gerade New Metal - so weit geht Sub Pop nun doch nicht - sondern eher der gewohnt schmutzige Alternative-Sound, mit dem das Label groß (und wieder klein) wurde. Das ist soweit alles okay - nur bleibt halt nichts von Damien Jurados lyrischer Feinheit übrig. Sicher, die Songs rocken und sind passabel, die Gitarren dröhnen, die Rhytmusgruppe poltert. Alles in allem bleibt jedoch ein eher flaues Gefühl zurück, weil man den Eindruck hat, als sei dieses nicht eben eine besonders gute Kombination. So wäre es denn interessant zu erfahren, WARUM Damien Jurado diesen Job als Vorsitzender von Gathered In Song übernommen hat. Aber bequem einsortieren ließ sich der Mann ja auch noch nie. Heften wir diese Scheibe also als interessant gescheitertes Experiment ab.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister