Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
ShelleyDevoto - Buzzkunst

ShelleyDevoto - Buzzkunst
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Selten hatte eine Scheibe einen treffenderen Titel! Wir erinnern uns: 1977 sind die Buzzcocks eine der ersten populären Punk-Bands. Im Gegensatz zu vielen anderen setzen diese allerdings nie auf pure Energie, sondern haben auch immer intelligent gestrickte Songs. Während Pete Shelley die Band zu Glanz und Glorie führt, steigt Howard Devoto aus und gründet Magazine - die Art-Rock Band der New Wave-Bewegung schlechthin. Nun, nach einem 1/4 Jahrhundert haben sich die beiden Altmeister wieder zusammengefunden und ein neues Projekt zusammengezimmert. Und das ist schwere Kost - Buzzkunst eben. Eiskalte Eletronik-Sequenzen treffen auf verstiegene Gesangsstrukturen. Gitarren oder andere Zutaten, wie ein gelegentliches Saxophon tauchen nur selten auf - und ändern doch nichts am nervösen Grundzustand der Scheibe. Diese Sammlung von paranoiden Höllendisko-Tracks ist nichts für schwache Nerven. Unzugänglicher war noch keines der Werke der beiden Protagonisten. Aufgrund dessen entzieht sich diese Scheibe auch jeglicher Wertung. Wie gute Kunst eben. Buzzkunst.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister