Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
D:A:D - Soft Dogs

D:A:D - Soft Dogs
Medley Records Denmark/EMI
Format: CD

Die Dänen D:A:D genießen schon lange eine gewissen Kult-Status in der internationalen Rock-Gemeinschaft. Doch warum eigentlich? Ihre Platten sind zwar durchgehend ganz okay, doch wirklich spannende Sachen haben sie ja eigentlich noch nicht vollbracht. Jetzt werfen die vier Herren ihr schon achtes Studioalbum auf den Markt und auch "Soft Dogs" wird wie seine Vorgänger von den Fans vermutlich innig geliebt und vom Rest der Welt konsequent ignoriert werden. Alle die, die sich das runde Ding nicht in den Schrank stellen werden, verpassen 12 Songs, die man irgendwo zwischen Bon Jovi, Matchbox 20 und Nickelback einsortieren müßte. Gitarrenmusik eben. Mal etwas härter ("What's The Matter"), mal etwas softer ("Golden Way"), nie wirklich gut. Klar, die Melodien sind ganz passabel, die Stimme hat auch einen gewissen Charme und daß die Jungs ihre Instrumente beherrschen, will ja auch niemand bestreiten. Außerdem gelten sie als hervorragende Live-Band. Doch auf Platte muß man sie sich trotz alledem nicht antun.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.d-a-d.dk

D:A:D


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister