Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
98 Mute - After The Fall

98 Mute - After The Fall
Epitaph/Connected
Format: CD

Die Zeiten, in denen man genau wußte, was einen bei einem Epitaph-Release erwartet, sind längst Geschichte. Auch das wohl größte Punkrocklabel hat andere Stilrichtungen für sich entdeckt. Heute tummeln sich neben den "gewöhnlichen" Melody-Bands auch Künstler wie The (International) Noise Conspiracy, Hepcat oder Agnostic Front unter der Epitaph-Fahne.

98 Mute gehören weder zu den Exoten, noch zu den typischen Punks. Sie liegen irgendwo dazwischen. Die Basis ist ganz eindeutig Kalifornien, Bad Religion und Melodie. Doch das Ganze ist eine gute Schippe härter, aggressiver, weit weniger Pop, und einfach mehr Hardcore als viele andere. Rancid könnte man vielleicht als Vergleich nennen, auch die Descendents und Agnostic Front. Doch natürlich können 98 Mute keiner der genannten Bands auch nur annähernd das Wasser reichen. Doch nein, die 13 Songs sind gar nicht mal so übel. Laut, schnell, melodisch, dreckig. Aber es gibt eben noch bessere Bands. Wer sich selbst ein Bild machen will, surft zu Epitaph oder auf die Bandpage und lädt sich "M.A.D." runter.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.98mute.com

98 Mute


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister