Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Total Lee - The Songs Of Lee Hazlewood

Compilation - Total Lee - The Songs Of Lee Hazlewood
CitySlang/Labels/Virgin
Format: CD

Seine Songs kennen alle, seinen Namen dagegen eher nur ältere Semester. Seine Popularität verdankt Hazlewood vor allem seiner Zusammenarbeit mit Nancy Sinatra, für die er als Songwriter, Produzent und Duettpartner Welthits wie "Some Velvet Morning", "Sand", "Summer Wine" oder "These Boots Are Made For Walking" fabrizierte. Seine Solo-Platten - die besten davon wurden unlängst auf dem Sonic-Youth-Label Smells Like Record wiederveröffentlicht - blieben künstlerisch wie kommerziell hinter diesen Erfolgen allerdings stets zurück. So dürfte auch dieses schön gemachte Tribute-Album mehr Beachtung finden als die zeitgleich veröffentlichte, großartig betitelte Lee-Kuriositäten-Sammlung "For Every Solution, There Is A Problem". "Total Lee" versammelt die erste Liga der Alternative-Singer/Songwriter von Evan Dando über Calexico bis The Webb Brothers, von Jarvis Cocker über Lambchop bis Johnny Dowd, und Bands wie St. Etienne tauchen ebenfalls auf, um für Abwechslung zu sorgen. Weltbewegendes schafft keiner der Acts, aber dafür sind die Originale auch einfach zu gut. Schade ist nur, daß das sagenumwobene Duett von Primal Scream und Model Kate Moss ("Some Velvet Morning"), das auf dem kommenden Scream-Album zu finden sein soll, hier noch keine Verwendung finden konnte. Eine nette Platte ist "Total Lee" dennoch.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.leehazlewood.com

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister