Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The John Doe Thing - Freedom Is...

The John Doe Thing - Freedom Is...
Twah!/Cargo
Format: CD

John Doe ist nach wie vor am ehesten als Bassist und als Partner von Exene Cervanka in der US-Punk-Legende X bekannt. Dabei hat der Mann mittlerweile fast unbemerkt eine erstaunliche Karriere als Solo-Künstler und vor allen Dingen auch als Schauspieler aufzuweisen. Aber mal ehrlich gesagt: Wer hatte denn John Doe als Sänger auf dem Schirm? Manchmal muß man halt die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, wie z.B. Kent Nielsen, der mit dieser Scheibe einen interessanten Fang für sein kleines twah! Label gemacht hat. Auf dieser Scheibe zeigt sich Doe nämlich als geflissentlicher Songwriter und eben auch als kompetenter Sänger. Unterstützt von Studiocracks liefert er ein für diese Verhältnisse bemerkenswert ungeschliffenes Werk ab, in der auch mal eine Gitarre fett und rauh im Raum stehen darf. Zwar gelingen Doe nicht nur Hits, aber gerade das macht ja den Reiz der Scheibe aus: Der Mann ist auch im Scheitern noch interessant. Von solchen Scheiben wünschte man sich zuweilen mehr.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.thejohndoething.com

The John Doe Thing


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister