Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hundred Reasons - Ideas Above Our Station

Hundred Reasons - Ideas Above Our Station
Columbia/Sony Music
Format: CD

Wo man diesen Frühling in London auch hinkam, die Plakate von Hundred Reasons waren schon da. Die Band wurde mit einer solchen Macht gepuscht, daß so mancher wahrscheinlich schon vorsichtig geworden ist, bevor er überhaupt einen Ton von dem englischen Quartett gehört hat. Oder kann eine Band, die solch massive Werbung nötig hat, letzten Endes doch gut sein? Wenn Bush in den 90ern die britische Antwort auf Pearl Jam waren, dann sind Hundred Reasons Englands Pendant zu Rival Schools. Die vier Engländer bewegen sich im Spannungsfeld all dieser genannten Bands, spielen also emotions- und energiegeladenen Rock, ohne dabei aufgeblasene Posen nötig zu haben. Daß ihre Aggressivität und Power dabei manchmal ihre Songs zu sehr in den Hintergrund drängen, mag sich auf der Platte negativ auswirken, sorgt aber mit Sicherheit auf der Bühne für unvergessliche Momente. Was der Band (noch) fehlt, ist Persönlichkeit. Denn wirklich gut gemachte Platten wie "Ideas Above Our Station" gibt es zu viele, um deshalb eine Band gleich auf den Emo-Core-Olymp heben zu können. Die Zukunft muß deshalb zeigen, ob aus passablen Mitläufern vielleicht doch noch Vordenker werden können. Wie das funktionieren kann, haben Pearl Jam schließlich vor zehn Jahren eindrucksvoll bewiesen.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.hundredreasons.com

Hundred Reasons


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister