Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - From Punk To Ska 2

Compilation - From Punk To Ska 2
Wolverine Records/SPV
Format: 2CD

Da wird den Plattenauflegern im örtlichen Rock-Schuppen mal wieder die Arbeit abgenommen. Stehen Ska und etwas Punkrock auf dem Programm, reicht es völlig, diese Compilation in den Recorder zu schieben. Der DJ geht einen trinken, die schwarz-weiß-karierte Meute tanzt sich derweil den Leib aus der Seele.

Auf zwei CDs gibt es satte 52 Stücke aus dem großen Offbeat-Spektrum. Mal mit mehr, mal mit weniger Punk. Ein paar große (Terrorgruppe (mit einer schönen Live-Version von "Sonntag Morgen"), The Busters, Frau Doktor, Brainless Wankers), viele mittelgroße (Lax Alex Contrax, Schwarz Auf Weiß, Benuts, Hammerhai, No Respect) und noch mehr kleine (The Mellers, Frustkiller, Wobblers, siehe auch Surf-Empfehlungen) Namen, gute und schlechte Stücke. Ein typischer Sampler eben. Der kommt zum Preis einer CD und gibt einen Einblick in die deutsche Ska-Szene, außerdem sind ein paar Bands aus Österreich und der Schweiz dabei. Nicht nur für DJs geeignet.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister