Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sleater-Kinney - All Hands On The Bad One

Sleater-Kinney - All Hands On The Bad One
Matador US/Zomba
Format: CD

Anläßlich der letzten Scheibe, "The Hot Rock" verneinte drummerin Janet Weiss noch vehement die Vermutung, es könne sich dabei um eine Übergangs-Scheibe handeln. Das dem so war, zeigt "All Hands" nun ganz eindeutig. Was tut eine Band, die sich eine sehr enge Nische im Rockbiz ausgesucht hat? Sie entwickelt sich weiter. Nachdem Sleater Kinney auf ihren bisherigen 4 Scheiben nun alle Varianten des hochenergetischen Power-Riff-Rock mit Sirenengesang und treibender Motorik ausgereizt haben, gibt es auf "All Hands" nun sowas wie eine Pop-Wiedergeburt. Das Interessante hierbei ist, daß Corin, Carrie und Janet hierbei sämtliche ihrer Charakteristika in ein neues Gefilde herüberretten konnten, ohne sich irgendwie anzubiedern und auszubluten. Denn immer noch sitzen die Tracks von Sleater Kinney quer, immer noch reiben sich die Gitarrenkaskaden aneinander, immer noch ist Janet ein rumpelndes Powerhouse, immer noch klingt Corin wie eine liebeskranke Sirene. Nur: Diesmal sind die Melodien reichhaltiger, die Songs komplexer, die Arrangements (besonders die Vocals) zugänglicher und auch das Tempo wird gerne und oft variiert. "All Hands" ist Sleater Kinneys bisheriges Meisterstück.


-Ullrich Maurer-



Sleater-Kinney


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister