Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Clientele - Lost Weekend EP

The Clientele - Lost Weekend EP
Acuarela/Zomba
Format: CDEP

Wenn eine Band nicht nur das Vorprogramm von Damon & Naomi bestreiten darf, sondern auch gleich noch im Tour-Film der beiden Galaxie-500-Mitstreiter auftaucht, ist das eigentlich schon Empfehlung genug. Vor allem, wenn sie in der Tat genau dem melancholisch-verträumten Indie-Rock huldigen, den Bands wie Felt oder eben Galaxie 500 Ende der 80er populär gemacht hatten und deren Geist sich noch heute in der Musik von Belle & Sebastian findet. Im Vergleich zu letzteren geben sich The Clientele zwar weniger poppig, aber gerade der spröde Charme ihrer Songs ist es, der bei dieser EP zum Hinhören zwingt. Der einzige Schwachpunkt des Tonträgers: Er ist zu kurz! Abhilfe schafft da die Compilation "Suburban Light", die sämtliche Singles für diverse Labels versammelt, die The Clientele in den fünf Jahren seit ihrer Gründung veröffentlicht haben. Lohnend sind beide Platten!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister