Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Seagull Screaming Kiss Her Kiss Her - Red Talk

Seagull Screaming Kiss Her Kiss Her - Red Talk
Arrivederci Baby/Zomba
Format: CD

SSKHKH kommen aus Japan (denn nur dort kommt man mit solch einem Bandnamen ungeschoren weg) und veröffentlichen seit Jahren musikalische Werke von durchwachsener Grandezza. Doch damit nicht genug. Es gibt auf besagter CD auch noch Titel wie "A Guitar For Me And Milk For Her". Und ein Stück, in dem französisch gesungen wird. Den Exotenbonus haben diese Exoten damit schon mal abgeschossen. Und was gibt's musikalisch? Nun da gibt's eine etwas unstete - aber zumindest handwerklich ansprechende - Mischung aus ordentlichen alternativen Schrammelrock-Tracks, wie z.B. dem Opener "Sentimental Journey" und etwas nervigeren und schrägeren Elaboraten wie "Chik Chik A.A." (noch so ein Name). Was zum Glück fast gänzlich fehlt, ist diese typisch japanische Pokemon Attitüde und vor allen Dingen Plilkiplonka Synthesizern - SSKHKH machen RICHTIGE Musik, die man sich nicht nur wegen des Comedy-Faktors anhören muß. Natürlich haben die Japaner nicht alles richtig verstanden, was der Amerikaner ihnen vormachte - aber gerade darin liegt ja der Reiz (so wie beim Krautrock etwa). Mal abgesehen von extremen Ideen wie o.a. gelingt dem Trio ab und an auch ein ordentlicher Song. Konsequenterweise ist diese Scheibe recht kurzweilig, obwohl so ab Stück 13 die Konzentration etwas nachläßt. Sowohl auf Hörer - wie auch auf Künstlerseite.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister