Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Steve Wynn - Fluorescent Special Edition

Steve Wynn - Fluorescent Special Edition
Blue Rose Records/In-Akustik
Format: CD

"Fluorescent" war Steves dritte Solo-CD nach der Auflösung des Dream Syndicate. Es war auch die erste, mit der er nach dem kreativen und marketing-technischen Fiasko von "Dazzling Display" zu einem für ihn passenden Sound fand. In dem Fall lag das an der Rückbesinnung auf die "alten Werte". Es gab also keine modischen Synthesizer oder aufwendige Produktion, sondern einen sehr effektiven Back-to-the-Roots-Approach. Nicht nur deswegen ist dies auch eines seiner liebsten Babies! Diese Scheibe enthielt mit "That's Why I Wear Black" auch Steves einzigen No. 1 Hit. (In der Interpretation von Somebody's Darling - einer norwegischen Band in den dortigen Charts). Das eigentlich Interessante an dieser Special Edition sind aber die acht Bonus Tracks. Zwar meinte Steve neulich noch, daß er aber langsam keine unveröffentlichten Sachen mehr finden könne, er gilt aber nicht umsonst als sehr produktiv. Es handelt sich in diesem Fall um Stücke, die bei den Sessions übrig blieben. Z.T. tauchten sie - wie z.B. "Our Little House" auf Samplern und Kompilationen auf. Diese Stücke sind indes kein Abfall, sondern zeigen den Autoren und Arrangeur Steve Wynn in Höchstform. Für Songs wie "Dead Roses" würde manch ein Klampfenträger sein letztes Hemd hergeben. Und daß die alten Sachen noch "leben", zeigt die Tatsache, daß er z.B. "Animation" letzte Woche bei einem Konzert in Philadelphia zum ersten Mal live spielte. Die Texte zu diesen Stücken und informative Liner Notes von Robert Lloyd runden das gute Bild ab, das diese CD macht. Diese Edition ist nicht nur für Fans ein Muß!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.stevewynn.net

Steve Wynn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister