Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Schramms - 100 Questions

Schramms - 100 Questions
Blue Rose Records/Zomba
Format: CD

Es sucht sich jeder so seine Nischen. Nachdem David Schramm auf seinem letzten Solo-Werk eher Konventionelles und ergo Langweiliges präsentierte, steckte er auf dem neuen Werk offensichtlich jede Menge Gehirnschmalz in die Beantwortung der Frage, wie man auf dem ausgetretenen Terrain weiterkommen könnte. So kam der Mann, der ja immerhin mal mit Yo La Tengo musizierte auf den Gedanken, seine Songs in Bestandteile zu zerlegen und diese mehr oder minder versetzt wieder zusammenzufügen. Das Ergebnis erinnert auf angenehme Weise an Built To Spill oder die Delgadoes - beides Acts, die mit komplexen Songstrukturen jonglieren, ohne die Basis des soliden Songwritings zu verlassen. Dazu kommt, daß Dave sich auch stimmlich weiterentwickelt hat und seinen "Hickory-Akzent" ein wenig mehr zurücknimmt. Das Ergebnis ist eine spannendes Labyrinth, in denen die Schramms immer wieder auftauchen, aber auch jede Menge neue Wege beschritten werden.


-Ullrich Maurer-



Schramms


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister